Christian Heumader

’s VIEH: Heute träumen viele Menschen vom Leben auf einer Alpe. Doch wie sieht das Älpler-Dasein tatsächlich aus? Christian Heumader wirft einen Blick zurück auf die Härten vergangener Zeiten und lässt heutige Bergler und Berglerinnen erzählen. Realität und Mythos treffen aufeinander.

MILCH: Berge, Kühe, Milch und Käse – dafür steht das Allgäu. Bergbauern und Bergbäuerinnen, die traditionell wirtschaften, sorgen zudem für ein typisches und abwechslungsreiches Landschaftsbild. In diesem Buch schildern sie ihren Arbeitsalltag, erinnern sich an früher und überlegen, wie es weiter gehen könnte.

Die 304 Seiten starken Bildbände sind im Buchhandel erhältlich und können auch direkt vom BergWegVerlag, Ch. Heumader zum Preis von 48,50 Euro bezogen werden.

Übrigens gibt es zwei sehr schöne Fernsehberichte über Christian Heumader und seine Arbeiten, die vom Bayerischen Fernsehen gemacht und gezeigt wurden. Hier dazu die Links:

https://www.br.de/mediathek/video/neuer-bildband-von-christian-heumader-standhafte-bergbauern-av:5f64f6517665c80014a89602

https://www.br.de/mediathek/video/rendezvous-auf-dem-gruenen-teppich-portraet-der-allgaeuer-fotograf-christian-heumader-av:5fb51d3e3eb6840013c4982e

 

Zurück