Veranstaltungsarchiv

Ausstellung: Tierglocken aus aller Welt

Die wohl weltweit einzigartige und umfangreichste Sammlung von Tierglocken aus aller Welt ist seit Oktober 2023 im Kurhaus Bad Hindelang zu sehen. Die Ausstellung zeigt einen Teil der Sammlung von Frida und Rudolf Daub, die dem Heimatdienst schon viele Objekte ihrer Sammlung zur Verfügung gestellt haben. Nun ist es uns, zusammen mit der Marktgemeinde Bad Hindelang, gelungen, die Sammlung für unser zukünftiges Museum im Mesnerhaus zu bekommen. In Absprache mit Herrn Ulrich Daub, dem Sohn der beiden Sammler, wird bis zur vollständigen Präsentation der gesamten Sammlung, eine äußerst interessante Auswahl gezeigt. Die Gemeinde hat die Kosten für die Präsentation übernommen und der Heimatdienst hat die Ausstellung konzipiert und die Präsentation gestaltet.


Generalversammlung

Die Generalversammlung (für das Jahr 2022) ist am 25. Oktober, um 19:30 Uhr im Gasthaus Traube, in Vorderhindelang.

Die Tagesordnungspunkte werden im einzelnen noch veröffentlicht, unter anderem finden Wahlen der Vorstandschaft und Ehrungen für Mitglieder statt sowie Berichte über Kulturfahrten, Veranstaltungen und Zukünftiges.

Kummed und loset, was’s geah hôt und was’br planed; schwätzed und dind mit!


Generalversammlung 2024

Die nächste Generalversammlung ist jetzt wieder turnusgemäß am Anfang des Jahres.
Am Freitag, 23. Feb. 2024, 19:30 Uhr im Gasthaus zur Traube „im Becke“, Vorderhindelang.

Die genaue Tagesordnung wird noch bekannt gegeben.